Zahlung & Versand

Liefer- und Versandbedingungen

Der Versand erfolgt im versicherten Paket mit DHL innerhalb Deutschlands / Europas.

Der Versand Eurer Bestellung erfolgt bei einem Ready-to-Ship Restock binnen 3-5 Werktagen nach Bestelleingang, soweit nicht anders beim Produkt angegeben (z.B. bei Vorbestellungen oder Spezialanfertigungen)

Der Versand bei einem Preorder-Restock erfolgt - soweit nicht anders angegeben - binnen 2-3 Wochen nach Bestelleingang, da die Produkte erst frisch auf Bestellung für Euch gegossen werden.

Die Versandkostenpauschale wird pro Bestellung in Deutschland mit 5,50 € berechnet. Ab einem Bestellwert von 80 Euro ist der Versand innerhalb Deutschlands kostenlos.*

Bei Zielen außerhalb Deutschlands fallen 15 Euro Versandkostenpauschale an.

Die Lieferzeiten betragen 1-3 Werktage ab Versand innerhalb Deutschlands. Außerhalb Deutschlands können die Laufzeiten abweichen und betragen i.d.R. 3-6 Werktage innerhalb Europas. Für die realen Postlaufzeiten können wir keine Garantie / Haftung übernehmen.

ACHTUNG: Versand nach Österreich!
Zum 01.01.2023 erfährt das österreichische Verpackungsrecht eine Reform, die vor allem Online-Händler aus anderen Ländern betrifft: für den Versand nach Österreich muss ab dem 01.01.2023 ein Bevollmächtigter bestellt werden, der für sie die Verpackungslizenzierung übernimmt.
Diese Neuregelung zwingt uns leider dazu, ab dem 1.1.2023 keinen Versand nach Österreich mehr anzubieten - so leid es uns tut!

 

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*PORTOFREIGRENZE

Ab einem Bestellwert von 80 € ist der Versand Eures Paketes kostenlos. Dies gilt AUSSCHLIESSLICH für auf einmal komplett aufgegebene Bestellungen die die Marke von 80 € überschreiten. Die Versandkosten werden automatisch beim Checkout von Eurer Bestellsumme abgezogen. Für kleinere Bestellungen, die im Nachgang mit hinzugefügten Open Box Bestellungen die Portofregrenze erreichen kann aus technischen / organisatorischen Gründen leider keine Versandkostenerstattung erfolgen. 

 

OPEN BOX / BESTELLUNGEN SAMMELN

Bitte nutzt diese Option um mehrere Bestellung zu sammeln und Porto zu sparen / nur 1x Versandkosten berechnet zu bekommen. 

Wenn Du mehrere Bestellungen sammeln möchtest gehe folgendermaßen vor:  Bei Deiner ersten Bestellung wählst Du "OPEN BOX anlegen" als Versandoption beim Checkout aus - somit wird eine Open Box für Dich angelegt - Versandkosten werden vorerst nicht berechnet. Bei künftigen Bestellungen kannst Du "zu OPEN BOX hinzufügen" auswählen - auch hier werden keine Versandkosten berechnet. Möchtest Du, dass Deine Open Box geschlossen und versendet wird, wählst Du bei Deiner letzten Bestellung "OPEN BOX schließen & versenden" aus - nun wird einmalig die Versandkostenpauschale mit berechnet und dein Paket macht sich auf die Reise zu Dir ...! Deine Open Box / Deine Bestellungen werden so lange hier für Dich gesammelt / geparkt bis Du Dich für den Versand entscheidest. Bitte beachte jedoch, dass die Bezahlung für jede Teilbestellung / Open Box Bestellung umgehend per Paypal oder binnen 7 Werktagen per Vorkasse getätigt werden muss. Sollte die Zahlung nicht binnen 7 Werktagen eingehen wird die anteilige Bestellung storniert. 

Die Open Box muss spätestens nach 4 Monaten von Euch geschlossen und zum Versand freigegeben werden, da eine längere Lagerung bei uns logistisch leider nicht möglich ist. 

Bitte beachtet, dass bei Open Box Sammelbestellungen die nach dem Zusammenfügen am Ende erst die 80 € Portofreigrenze überschreiten die einmalig beim schließen der Box berechneten Versandkosten aus technischen / organisatorischen Gründen nicht zurückerstattet werden können.

Open Box Bestellungen die nicht direkt via Paypal sondern per Vorkasse via Banküberweisung gezahlt werden ist die Gesamtsumme nach Bestelleingang (mit Zahlungsziel 7 Werktage) fällig um eure Box zu sichern und offen zu lassen. Geht die Summe / Teilzahlung nicht fristgerecht ein, so behalten wir uns vor die Bestellung zu stornieren und die bestellten Produkte wieder für den Shop freizugeben.

 

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1. Die Lieferung von Waren erfolgt auf dem Versandweg an die vom Kunden angegebene Lieferanschrift, sofern nichts anderes vereinbart ist. Bei der Abwicklung der Transaktion ist die in der Bestellabwicklung des Verkäufers angegebene Lieferanschrift maßgeblich.

2. Sendet das Transportunternehmen die versandte Ware an den Verkäufer zurück, da eine Zustellung beim Kunden nicht möglich war, trägt der Kunde die Kosten für den erfolglosen Versand. Dies gilt nicht, wenn der Kunde den Umstand, der zur Unmöglichkeit der Zustellung geführt hat, nicht zu vertreten hat oder wenn er vorübergehend an der Annahme der angebotenen Leistung verhindert war, es sei denn, dass der Verkäufer ihm die Leistung eine angemessene Zeit vorher angekündigt hatte. Ferner gilt dies im Hinblick auf die Kosten für die Hinsendung nicht, wenn der Kunde sein Widerrufsrecht wirksam ausübt. Für die Rücksendekosten gilt bei wirksamer Ausübung des Widerrufsrechts durch den Kunden die in der Widerrufsbelehrung des Verkäufers hierzu getroffene Regelung.

3. Bei Selbstabholung informiert der Verkäufer den Kunden zunächst per E-Mail darüber, dass die von ihm bestellte Ware zur Abholung bereit steht. Nach Erhalt dieser E-Mail kann der Kunde die Ware nach Absprache mit dem Verkäufer am Sitz des Verkäufers abholen. In diesem Fall werden keine Versandkosten berechnet.

4. Gutscheine werden dem Kunden wie folgt überlassen:

per E-Mail

 

Preise und Zahlungsbedingungen

1. Sofern sich aus der Produktbeschreibung des Verkäufers nichts anderes ergibt, handelt es sich bei den angegebenen Preisen um Gesamtpreise, die die gesetzliche Umsatzsteuer enthalten. Gegebenenfalls zusätzlich anfallende Liefer- und Versandkosten werden in der jeweiligen Produktbeschreibung gesondert angegeben.

2. die Lieferung erfolgt ausschließlich innerhalb Deutschlands sowie innerhalb Europas. Bei Lieferungen in Länder außerhalb der Europäischen Union können im Einzelfall weitere Kosten anfallen, die der Verkäufer nicht zu vertreten hat und die vom Kunden zu tragen sind. Hierzu zählen beispielsweise Kosten für die Geldübermittlung durch Kreditinstitute (z.B. Überweisungsgebühren, Wechselkursgebühren) oder einfuhrrechtliche Abgaben bzw. Steuern (z.B. Zölle). Solche Kosten können in Bezug auf die Geldübermittlung auch dann anfallen, wenn die Lieferung nicht in ein Land außerhalb der Europäischen Union erfolgt, der Kunde die Zahlung aber von einem Land außerhalb der Europäischen Union aus vornimmt.

3. Die Zahlungsmöglichkeit/en wird/werden dem Kunden im Online-Shop des Verkäufers mitgeteilt.

4. Ist Vorauskasse per Banküberweisung vereinbart, ist die Zahlung sofort nach Vertragsabschluss fällig, sofern die Parteien keinen späteren Fälligkeitstermin vereinbart haben.

5. Bei Zahlung mittels einer von PayPal angebotenen Zahlungsart erfolgt die Zahlungsabwicklung über den Zahlungsdienstleister PayPal (Europe) S.à r.l. et Cie, S.C.A., 22-24 Boulevard Royal, L-2449 Luxembourg (im Folgenden: “PayPal”), unter Geltung der PayPal-Nutzungsbedingungen, einsehbar unter https://www.paypal.com/de/webapps/mpp/ua/useragreement-full oder – falls der Kunde nicht über ein PayPal-Konto verfügt – unter Geltung der Bedingungen für Zahlungen ohne PayPal-Konto, einsehbar unter https://www.paypal.com/de/webapps/mpp/ua/privacywax-full.

 

Eigentumsvorbehalt

Tritt der Verkäufer in Vorleistung, behält er sich bis zur vollständigen Bezahlung des geschuldeten Kaufpreises das Eigentum an der gelieferten Ware vor.

Mängelhaftung (Gewährleistung)

Ist die Kaufsache mangelhaft, gelten die Vorschriften der gesetzlichen Mängelhaftung.*

* Da es sich bei unseren Produkten um handgefertigte Artikel handelt unterliegen diese in Form, Farbe, Gewicht und Aussehen leichten Schwankungen. Auch kann es aufgrund des verwendeten Materials (Rapswachs / Sojawachs) zu leichten Veränderungen in Farbe und Textur am Produkt kommen (Frosting, kleine Risse etc.). Dies ist dem Naturprodukt geschuldet und gilt nicht als Anlass zur Beanstandung / als Fall für Mängelhaftung.

Der Kunde wird gebeten, angelieferte Waren mit offensichtlichen Transportschäden bei dem Zusteller zu reklamieren und den Verkäufer hiervon in Kenntnis zu setzen. Kommt der Kunde dem nicht nach, hat dies keinerlei Auswirkungen auf seine gesetzlichen oder vertraglichen Mängelansprüche.